• Corinna

Ambiente 2018

Einmal im Jahr findet in den Messehallen in Frankfurt die „Ambiente“ statt – die größte Konsumgütermesse außerhalb Asiens, bei der man heute schon erleben kann, was in den Bereichen Dining, Living und Giving morgen Trend wird. In 2018 trafen 4.441 Aussteller aus 89 Ländern auf sage und schreibe fast 140.963 Fachbesucher aus 154 Ländern – laut Veranstalter war die diesjährige „Ambiente“ die internationalste Ausstellung seit die Messe das erste Mal stattgefunden hat.


Auch OTTO GOURMET war 2018 bereits zum wiederholten Mal auf der Ambiente dabei.

Warum wir so gerne dort sind? Auf der Ambiente haben wir die Möglichkeit uns und unsere Produkte nicht nur zu präsentieren, sondern erlebbar zu machen. Wir haben über die Jahre nämlich oft die Erfahrung gemacht, dass viele Fleischfans zwar auf uns aufmerksam werden, die Preise sie aber auf den ersten Blick abschrecken, dass sie gar nicht erst bestellen. Wenn man unsere Produkte aber dann probiert hat und auch die Geschichte dahinter kennt, sind die meisten eben doch bereit etwas mehr für ihr Steak zu bezahlen, als beim Metzger um die Ecke.


Und die Ambiente ist einfach die perfekte Gelegenheit, um neugierige Genussmenschen von uns zu überzeugen. Gemeinsam mit Robbe und Berking hatten wir einen Messestand – und das bereits im 5. Jahr! Da wir gemeinsam mit unserem Partner dieses Jahr viele gemeinsame Veranstaltungen geplant haben – wir gehen mit einem neuen Steakbesteck gemeinsam auf Tour – war die Ambiente einfach der perfekte Auftakt für ein spannendes Jahr!

Neben Tatar vom Irish Hereford Prime gab’s bei uns auch OTTO GOURMET Steaks mit Spargel, Black Tiger Garnelen und viele weitere Leckereien. Ein Besuch hat sich also gelohnt!


Die Jungs von Beefer, zu denen uns seit Jahren schon eine enge Freundschaft verbindet, haben auf der Messe übrigens unser Fleisch gebeeft.

Und auch Cornelia Poletto, die 2006 mit dem Eckart Witzigmann Preis für Innovation und Nachwuchsförderung ausgezeichnet wurde, hat unser Fleisch am Stand von ZWILLING perfekt in Szene gesetzt.




Auf dem Foto seht ihr übrigens unser Team, das OTTO GOURMET auf der Ambiente würdig vertreten hat!

Bleibt nur noch zu sagen; bis zum nächsten Mal!

91 Ansichten
  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2018 | blogaufbeef.de Food-Blog. All Rights Reserved. | HINWEIS ZUM URHEBERRECHT: Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei "BlogaufBeef.de" und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden.