• Corinna

Frauenpower - oder Partyplanung at its Best!

Wie heißt es immer so schön: Das Genie beherrscht das Chaos! Ich, als Ordnungsfanatikerin mit ausgeprägtem Putzfimmel, sage: als ob! Dieser Spruch ist doch nur die perfekte Ausrede für alle diejenigen, die einfach keine Lust aufs Aufräumen haben. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass diese „Genies“ die Dinge, die sie suchen, eher durch Zufall wiederfinden, als dass sie das hochkomplexe System hinter ihrem Chaos durchblicken.


Vielleicht findet sich ja unter den Lesern dieses Blogbeitrags der ein oder andere Verfechter der Clean-Desk-Policy, der auch glaubt, dass Ordnung das halbe Leben ist!?


Zwei Schwestern im Geiste, die nicht nur glauben, sondern wissen – und tagtäglich beweisen -, wie wichtig eine gute Organisation ist, sind Eva und Anna aus dem Eventteam. Die beiden sitzen mir im Büro gegenüber und mit Blick auf ihre Schreibtische kann man wohl von „organisiertem Chaos“ sprechen. Post-Its, Listen und Zettel schmücken die Arbeitsplätze der beiden und ständig klingelt das Telefon. Da kann man sich fragen, wie die beiden es schaffen, da noch den Überblick zu behalten.



Aber sie schaffen es! Und das mit Bravur! Sie planen Events im kleinen Rahmen oder mit 1.000 Gästen, bei uns im Fleischkompetenz-Zentrum oder in Locations, an denen sie selbst noch nicht waren. Hier kann man wohl zu Recht von Organisationstalenten und Frauenpower sprechen! Perfektioniert haben sie das witziger Weise am gleichen Ort: der Burgstuben Residenz in Heinsberg-Randerath. Dort haben die zwei nämlich lange Zeit gemeinsam gearbeitet und Sternekoch Alex Wulf den Rücken freigehalten und die Gäste umsorgt.

Seit Dezember bzw. seit März hat es Eva und Anna ein paar Kilometer weiter nach Heinsberg-Oberbruch zu OTTO GOURMET gezogen. Seit dem planen sie gemeinsam ein Event nach dem anderen und unterstützen jetzt Stefan Schneider und sein Küchenteam.

Zwei Events, bei denen die beiden ihr ganzes Können unter Beweis stellen können, sind die Meat Master Class Party am 31. August 2018 und die Beef Bottle Party einen Tag später, am 1. September. An unserem großen Partywochenende erwarten wir hier in unserem Fleischkompetenz-Zentrum nämlich fast 1.000 Gäste! Dabei müssen Eva & Anna etwa 60 Mitarbeiter koordinieren und dafür sorgen, dass knapp 450kg Fleisch, 1.000 Liter Bier sowie mehr als 500 Liter Wein und Champagner pünktlich zum Startschuss der Partys dort zu finden sind, wo sie gebraucht werden.

Klingt nach ganz schön viel Arbeit! Trotz der Partyvorbereitungen haben sich Anna und Eva die Zeit genommen, um sich mit uns zum Interview zu treffen. Wir haben die Chance natürlich genutzt und sie mal so richtig ausgefragt! Schaut euch das Video an und erfahrt, welchen Teil der Vorbereitungen die beiden als größte Herausforderung sehen, wann das Stresslevel wohl am höchsten sein wird und, ob sie nach den Partys lieber einen Gin oder einen Kaffee trinken werden.




  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2018 | blogaufbeef.de Food-Blog. All Rights Reserved. | HINWEIS ZUM URHEBERRECHT: Die Rechte an den Texten und Fotos liegen bei "BlogaufBeef.de" und dürfen nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung verwendet werden.